Presseschau

Martin Rahmig, 26.11.2018

Presseschau

Stolz präsentieren die F-Junioren des VfB Lengenfeld den Siegerpokal undihre Medaillen für die gewonnene Hallenkreismeisterschaft. Den Titel holten: hinten von links Raphael Römert, Simon Majowicz, Henk Hartisch (hinten), Luis Arnold, Scott Roßmann, Fabrice Devantier, Fritz Borgmann, Tim Winkler, vorn von links Damian Ronicke und Stan Roßmann. Foto: Harald Sulski

VFB-Jungs überraschen ihren Trainer

Fußball: Lengenfeld gewinnt die Endrunde der Hallenmeisterschaft der F-Junioren

Oelsnitz. Mit einer dicken Überraschung ist am Samstag die Fußball-Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren zu Ende gegangen. In der Sporthalle Oelsnitz machte der VfB Lengenfeldder Konkurrenz eine lange Nase und sicherte sich ungeschlagen den Titel. Coach Michel Devantier staunte: "Das ist auch für mich überraschend. Wir waren in der Vorrunde nicht so gut, haben uns in der Zwischenrunde gesteigert. Aber das hat keiner erwartet." Wichtig sei gewesen, dass seine Jungs das erste Spiel gegen den späteren Zweiten VFC Plauen (1:1) nicht verloren haben. "Dann sind wir in einen Lauf gekommen, haben unsere Chancen genutzt und viele Tore gemacht. Am Ende war es eine starke Teamleistung." Beim Wettbewerb vor 120 Zuschauern, der im Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt wurde, hielt die Spannung bis zum Schluss. Vor den abschließenden beiden Partien lagen die Lengenfelder und der VFC Plauen mit je zehn Punkten gleichauf, der VfB wies ein um einen Treffer besseres Torverhältnis auf.

Doch beide Teams taten sich schwer. Erst 1:44 Minuten vor der Schlusssirene erzielte Trainersohn Fabrice Devantier für Lengenfeld den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg, der den Turniersieg bedeutete. Denn der bis dahin ebenfalls unbezwungene VFC Plauen stolperte ausgerechnet über Wacker. Leonell Weber und Linus Köhler schossen Wacker 2:0 in Führung, dem VFC gelang durch Franz Breunig lediglich der Anschlusstreffer. Danach jubelte der damit drittplatzierte 1. FC Wacker, als hätte man den Titel geholt, und auch die Lengenfelder stürmten das Parkett.

Punktemäßig weit abgefallen waren die restlichen drei Mannschaften. Der Reichenbacher FC und die SpG Bad Elster/Adorf kamen nur auf vier Punkte aus fünf Spielen, wobei die Obervogtländer erst im letzten Spiel (3:2 gegen Jößnitz) den einzigen Erfolg feiern durften. Der Turnierletzte aus Jößnitz blieb mit nur einem Zähler als einziges Team sieglos. (tgf)

Quelle:Freie Presse