Souveräne Vorstellung!

Martin Rahmig, 05.11.2018

Souveräne Vorstellung!

Zum heutigen 9. Spieltag erwarteten unsere A-Junioren den SV Concordia Plauen. Von der ersten Minute an machten wir Druck auf das Tor der Plauener. Und in der 14.Minute konnten wir einen Freistoß aus ca. 20m direkt verwandeln. Der ansonsten tadellos haltende Torhüter der Plauener war gegen diesen platzierten Schuss chancenlos. Durch unsere gut organisierten Abwehr- und Mittelfeldspieler fand der Gegner kein Mittel, um uns in Bedrängnis zu bringen. In der 36. Spielminute führte ein Steilpass zum 2:0. Nur 2.Minuten später fiel gar das 3:0. Bis zum Pausenpfiff erhöhten wir auf 4:0.
Auch nach der Pause ließen unsere Jungs nichts anbrennen. Die machten da weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Die 61.Minute brachte uns durch ein super Solo das 5:0. Mit der 68.Minute fand das Spiel seinen Höhepunkt, als die gegnerische Abwehr durch 3 Direktkombinationen regelrecht ausgehebelt wurde. Die Folge dieses Angriffs war das 6:0.
Aufgrund des Spielstandes konnten wir auf 5 Positionen wechseln. Dies brachte natürlich etwas Unordnung in unser Spiel und wurde auch prompt mit 2 Gegentreffern bestraft. Ansonsten haben wir wieder eine hervorragende Mannschaftsleistung gesehen. Mit diesem 6:2 Sieg führen wir (als junger Jahrgang) erstmals die Vogtlandliga bei den A-Junioren an.

Quelle:K. Höpner