David gegen Goliath

Mario Preßler, 23.09.2018

David gegen Goliath

Bereits 40 Stunden nach unserem Heimsieg gegen Neumark wartete der nächste Gegner auf uns. Wir mussten zum ungleichen Duell David gegen Goliath nach Falkenstein. Bereits beim Aufwärmen wurde uns der körperliche Unterschied deutlich. Für Außenstehende sah es aus als ob hier eine C gegen eine E-Jugend spielen würde. Es hörte sich auch so an, denn unser Gegner hatte durchweg schon sehr tiefe Stimmen ;-). Wir ließen uns davon aber nicht abschrecken und versuchten ordentlich gegenzuhalten. Bereits in der 4.Minute musste dann allerdings Justin schon das erste mal hinter sich greifen. Durch einfache und vermeidbare Fehler, diesmal leider auch auf der Torhüterposition, konnte Falkenstein bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 5:0 stellen. In der Halbzeitansprache versuchten die Trainer den Jungs wieder Mut einzuhauchen, was auch sehr gut gelang. Man stand viel enger am Gegner, gewann ca. 80% der Zweikämpfe und rannte um jeden Ball. Das honorierten auch die vielen mitgereisten Eltern/Fans lautstark, was den Jungs sichtlich gut tat. Das einzige was man unserer Mannschaft vorwerfen konnte, war, das man diese Leistung nicht von Beginn an abgerufen hat. Bis zum Ende des Spiels bekamen wir noch 2 vermeidbare Gegentore was den 7:0 Endstand zur Folge hatte. Trotzdem waren wir mit der Leistung, vorallem in der 2.Halbzeit, zufrieden. Das man gegen einen Meisterschaftsfavoriten gegenhalten kann, sollte uns Mut für das nächste Punktspiel gegen Limbach/Theuma/Zobes geben. Da wäre sowieso noch eine Rechnung offen ...

Quelle:MP