VfB Lengenfeld 1908 e.V.

Hoher Sieg spült uns auf den 3.Tabellenplatz!

Martin Rahmig, 09.09.2018

Hoher Sieg spült uns auf den 3.Tabellenplatz!

Am heutigen Sonntag passte alles. Schönes Wetter, zahlreiche Zuschauer und viele, teilweise sehenswerte Tore. Das alles war aber auch nur möglich, weil der Gegner wenig Gegenwehr zeigte. Der beste Spieler der Elsterberger war ihr Torhüter, der ein Desaster verhinderte.

Beim Spiel auf ein Tor werden die Räume zwar immer wieder eng, dennoch gelang es uns über die Außenseiten, aber auch durch das Zentrum mit direktem Passspiel zum Erfolg zu kommen. Bis zur Pause konnten wir aufgrund unserer Spielweise 8-mal jubeln.

In der Halbzeit wechselten wir auf 3 Positionen, was unser Spiel zunächst etwas angespannter erschienen ließ. Es dauerte daher zirka 20 Minuten, bis das Tor Nr. 9 fiel. Alle Wechselspieler kamen zum Einsatz, so dass Jeder etwas Spielpraxis sammeln konnte. Das Endergebnis lautete 12:0 und war auch in dieser Höhe verdient.

Nächste Woche spielen unsere Jungs gegen den Top-Favoriten auf die diesjährige Meisterschaft. Dort müssen wir dann noch konzentrierter auftreten, um gegenhalten zu können.

Fazit: Auf den Abwehr- und Mittelfeldpositionen können wir hochzufrieden sein, lediglich im Angriff brauchen wir mehr Effizienz und Laufbereitschaft. Bei stärkeren Gegnern kann dies spielentscheidend sein.


Quelle:K. Höpner


Zurück






Mitstreiter gesucht!