Gerechte Punkteteilung

Martin Rahmig, 04.09.2018

Gerechte Punkteteilung

An diesem Sonntag waren wir bei der SpG Adorf/Bad Brambach zu Gast. Das wir es hier nicht leicht haben werden, wussten wir. Die Gastgeber agierten sehr aggressiv und übertrieben körperbetont. Für uns war diese Art sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber nun zum Spiel. Es war die 9.Minute, die mal wieder für Kopfschütteln sorgte. Ein gegnerischer Spieler rutschte in unserem Strafraum aus. Was folgte war der Pfiff des (un)parteiischen Schiris. Der folgende Strafstoß wurde verwandelt und so mussten wir wieder einem ungerechtfertigten Rückstand nachlaufen. An der spielerischen Härte änderte sich nichts und auch der Schiedsrichter nahm es mehr als gelassen. Erst nach einer Diskussion zwischen uns Trainern und dem Schiri wurde es "etwas" besser. Beide Torhüter hatten wohl einen sehr guten Tag erwischt, denn sie vereitelten einige 100- prozentige Chancen. Mitte der 1. Hälfte konnten wir aus einem Strafraumgerangel heraus zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Zehn Minuten nach Wiederbeginn gerieten wir durch einen Kopfball wieder in Rückstand, den wir allerdings nur 5 Minuten später durch einen abgefälschten Aufsetzer egalisieren konnten. Chancen gab es auf beiden Seiten, das Spiel zu entscheiden. Vor allem in der letzten Minute, als ein missglückter Freistoß des Gegners uns den Ball in die Füße spielte und wir nur noch den Torwart überwinden hätten müssen. Leider parierte der ausgesprochen gut. Trotzdem waren wir zufrieden, dass wir einen Punkt aus Bad Brambach mit nach Hause nehmen konnten.
Fazit: gute Leistung des gesamten Teams, leider kamen auf Grund des intensiven Spiels nicht alle Wechselspieler zum Einsatz

Quelle:K. Höpner