D-Jugend belegte 3. Platz im Falkensteiner Hallenturnier.

Ronny Schneider, 14.01.2018

D-Jugend belegte 3. Platz  im  Falkensteiner Hallenturnier.

Aber kurz noch ein kleiner Nachtrag aus dem Dezember 2017 :

Schon im Dezember fand in der D-Jugend die vom vogländischen Fussball-Verband organisierte Hallenkreismeisterschaft im Futsal statt. In einer starken Staffel ( Plauen 1, SpG Mühltoff Pausa, SpG Schreiersgrün/Treuen und Pfaffengrün) stand eigentlich der Platz 1 schon fest. Die Frage, was macht eigentlich eine Talenteliga Mannschaft in einem Kreisturnier, beschäftigt mich noch heute und ich kann darauf einfach keine Antwort finden. Wir nahmen aber den Kampf an und machten gegen Plauen unser bestes Spiel. 40 Sekunden vor Schluss mussten wir das 0:1 hinnehmen. Am Ende belegten wir Platz 4. mit einen Torunterschied auf Platz 3, der SpG Schreiersgrün /Treuen. Gestern starteten wir dann in die Januar Hallenspiele mit dem ersten Futsalturnier in Falkenstein. Auch dieses Turnier war gut besetzt. 8 Mannschaften, darunter der Vizemeister der HKM Futsal Turbine Bergen, Reichenbacher FC, SpG Tirpersdorf /Bergen, Falkenstein 1 und 2, FC Schönheide, SV Rebesgrün. Im ersten Spiel gegen Falkenstein mussten wir uns erst mal finden ( so würde ich es jetzt mal beschreiben) aber mit jeder Minute Spielzeit wurde unser Spiel besser. So konnten wir einen 1:0 Rückstand noch ausgleichen. Das nächste Spiel gegen RFC ging 0:0 aus ,wie so viele Spiele auf die Handballtore. Das letzte Spiel gegen die SpG Tirpersdorf / Bergen gewannen wir 1:0. Somit wurden wir Staffelsieger mit zwei Toren. Im Halbfinale mussten wir dann gegen SV Rebesgrün antreten und am Ende der Spielzeit stand es 0:0. Es folgte das 6 m Schießen. Wir verschossen die ersten zwei 6m und waren damit im kleinen Finale gegen den RFC gelandet. Im letzten Spiel zeigten wir dann was in uns steckt und wir besiegten die starken Reichenbacher 2:0. Einen erster Höhepunkt unserer Hallensaison hatten wir dann auch noch zu verzeichnen. Unser Torwart Lennox wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Er konnte sich dabei gegen eine wirklich starke Konkurrenz mit Maja vom RFC und Karina von SV Rebesgrün und den Bergener Torhüter durchsetzen. Souveräner Sieger des Turniers wurde Turbine Bergen. Es war ein sehr schönes Turnier, danke an die Falkensteiner Organisatoren.