Ein beeindruckendes Spiel

Ronny Schneider, 27.08.2017

Ein beeindruckendes Spiel

In einem durchaus spannendem Spiel besiegte unsere neue D- Jugend am Samstag den SV Turbine Bergen. Mit einer 30 minütigen Verzögerung durch den Starkregen begann das Spiel gegen den alten Jahrgang von SV Turbine Bergen. Die ersten Minuten drückte uns Bergen vollkommen in unsere Hälfte. Wir hatten alle Mühe sie vom Tor fernzuhalten und auch viel Glück das die Zielgenauigkeit der Gäste zu wünschen übrig lies. In der 5. Minute kam dann Paul auf einmal vorm Bergener Strafraum frei zum Schuss. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und schwupps war die Murmel drin. Jetzt hatten wir unsere Gegner beeindruckt. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden wir immer besser in Spiel, auch wenn Bergen das Spiel dominierte und immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Aber entweder unser Torwart war da oder ein Fuß oder ein Kopf war immer wieder dazwischen und rettete noch so manchen Ball auf der Linie. Wir hatten aber auch ein paar Chancen. Eine davon kurz vor der Halbzeit. Ben der bei uns gestern mit aushalf, weil Konstantin krank ist, eroberte den Ball in unseren eigenen Hälfte, spielte zu Paul und Paul mit einem super Pass diagonal durch die Lücke der Abwehr zu Hanna, die über rechts außen mit voller Geschwindigkeit den Ball mitnimmt und ihn am Torwart vorbei ins Netz schoss. „Wow“ ein super Spielzug. „Halbzeit“ Jetzt hieß es nicht nachlassen. 2. Halbzeit: Bergen machte von Anfang an gleich wieder Druck und es sollte ihnen dann doch gelingen in der 39. Minute den Anschlusstreffer herzustellen. Meine Jungs und Mädel machten aber unbeeindruckt weiter und postwendend hatten wir die Antwort parat. 41. Minute unsere „Aushilfe“ Ben wurde von Paul wieder super angespielt und er ließ es sich, auch gegen die großen Gegenspieler nicht nehmen, wie im Stil vom Timo Werner den Ball ins Netz zu befördern. :-) Eine super Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft!