1. Platz in Falkenstein!

Horst Hartisch, 28.01.2017

1. Platz in Falkenstein!

Spannendes Finale in Falkenstein

Heute Morgen ging es für die F-Junioren des VfB Lengenfeld nach Falkenstein zum ECOVIS-Jugendcup 2017. 8 Mannschaften in 2 Gruppen traten gegeneinander an. Die F-Jugend-Kicker teilten sich die Gruppe mit dem SV Blau-Weiß Rebesgrün 2, dem Gastgeber SpVgg Grünbach-Falkenstein und dem FSV Ellefeld.

Das erste Spiel gegen den unbekannten Gastgeber musste als 0:3-Niederlage abgegeben werden. Die Jungs ladeten gleich zu Turnierbeginn auf dem Boden der Tatsachen.

Nach motivierender Kabinenansprache starteten die Kicker in das 2. Spiel gegen Rebesgrün 2. Sieg - 5:0 und somit der erste Gruppengegner bezwungen.

Spiel 3 gegen Ellefeld wurde souverän mit einem 2:0-Sieg als zweites gewonnenes Gruppenspiel abgeschlossen.

Gruppenphase super bemeistert - Gruppenzweiter!

Im Halbfinale standen sich die F-Junioren und die altbekannten Kicker des Reichenbacher FCs gegenüber.

1:0 Führungstor... Ausgleich kurz vor Schluss - 1:1 unentschieden... 7-Meter-Schießen! Reine Nervensache für die Jungs - Bewährungsprobe bestanden (3:4 nach 7-Meter-Schießen).

FINALE!!!

Das 2. Halbfinale fand zwischen Grünbach-Falkenstein und Lauterbach statt. Zittern für die Jungs - wer wird der Finalgegner werden? Der Gegner aus Gruppenspiel 1, welches verloren wurde oder ein neuer Gegner?

Grünbach-Falkenstein besiegte Lauterbach mit 1:0.

Somit mussten die VfB-Kicker noch einmal gegen den Gastgeber spielen. Es sollte sich das Spiel vom Anfang des Turniers nicht wiederholen.

Hart umkämpft stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. 7-Meter-Schießen! Starke Nerven konnten die Jungs jetzt unter Beweis stellen - 2:0 Endstand.

Turniersieger!!!

Mannschaft:

Nic (6 Tore), Colin (2 Tore), Luca (3 Tore), Nils, Henk (2 Tore), Hannes, Leander

Lengenfeld -Grünbach-Falkenstein               0:3

Rebesgrün 2 - Lengenfeld                             0:5

Lengenfeld - Ellefeld                                    2:0

Halbfinale

Reichenbacher FC - Lengenfeld                   1:1       3:4 nach 7-Meter-Schießen

Finale

Lengenfeld - Grünbach-Falkenstein              0:0       2:0 nach 7-Meter.Schießen