D-Junioren in Thüringen erfolgreich!

Mirko Müller, 17.01.2017

D-Junioren in Thüringen erfolgreich!

Unsere D-Junioren waren am Sonntag in Thüringen unterwegs.

Der 1.FC Greiz hatte eingeladen zum:

1. FB-Technik GmbH Cup

8 Mannschaften waren am Start und es wurde in zwei vierer Gruppen gespielt. Im ersten Gruppenspiel waren die Jungs von Anfang an sehr konzentriert und ließen dem Gegner (FSV Berga) keine Chance - Endstand 4:0. Das 2. Gruppenspiel sah dann wiedereinmal ganz anders aus. Der Gegner (1.FC Greiz II) konnte in den ersten Minuten schalten und walten wie er wollte und so stand es nach 4 Minuten 0:3. Doch plötzlich wachte unsere Mannschaft auf und fand wieder in ihr Spiel. Sie setzte den Gegner unter Druck und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Es reichte aber leider nur noch zum 2:3, da wir zu viele Chancen vergaben. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Gera-Westvororte mussten wir nun gewinnen, wollten wir ins Halbfinale einziehen. Die Jungs ließen nichts mehr anbrennen und gewannen sicher mit 6:0. Im Halbfinale stand uns dann der 1.FC Greiz I gegenüber, der bisher alle Spiele souverän gewonnen hatte und so wurde es das enge und spannende Spiel. Unsere Jungs standen sicher und ließen keine Chance des Gegners zu. Stattdessen erspielten sie sich Eigene und nutzten Diese konsequent. Endstand 2:0. Wir standen im Finale und der Gegner hieß erneut 1.FC Greiz II. Am Anfang war das Spiel ausgeglichen, aber mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Jungs immer überlegener, konnten ihre Chancen aber nicht verwehrten - Endstand 0:0. Das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Unsere Schützen (Jan Sobotzki + Richard Stemmler + Toni Viehweg) verwandelten sicher und unser Torhüter (Jan Harloff) hielt zwei Neunmeter des Gegners.

Der Sieger hieß VfB Lengenfeld 1908.

Jan Sobotzki wurde mit 6 Treffern auch noch Torschützenkönig des Turniers.
Gratulation an die Mannschaft, super Leistung.

Quelle:Ingo Thieme