VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Mit viel Willensstärke das Spiel gedreht

Martin Rahmig, 06.06.2016

Mit viel Willensstärke das Spiel gedreht

Im vorletzten Saisonspiel mussten wir gegen den FC Rodewisch antreten.

Schon in der Hinrunde war Rodwisch ein unangenehmer Gegner, die Jungs sind sehr laufstark und

schnell. Damals spielten wir 3:3.

Schon in den ersten Minuten nach Spielbeginn merkte man, dass wird heut ein Kampfspiel!

Wir nahmen zwar das Spiel in die Hand und versuchten alles, um in Führung zu gehen, aber wir

schafften es wieder mal nicht den Ball in das Tor zu schießen. Und genau diese Situation nutzen die

Rodewischer. Sie spielten dann schnell hinten raus und sofort lief der Konter.

Damit hatten wir unsere Probleme! Dann in der 16. Minute ein Schussversuch auf unser Tor. Der

Ball sprang Timo an das Bein und landete im eigenen Netz. 1:0 für Rodewisch. Jetzt lagen wir auch

noch hinten. Bis zur Halbzeit versuchten wir alles um den Ausgleich zu erzielen aber von den

gefühlten 20 Torschüssen ging keiner ins Netz.

In der Halbzeitpause musste wir dann Aufbauarbeit leisten, gleichzeitig den Kinder erklären das

wir mehr Druck machen müssen aber auch versuchen sollten keine Konter zuzulassen.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit gelang uns das auch gut und es sollte uns das Glück in der

32. Min. mit helfen, dass ein Rodewischer Spieler beim Zurückspielen zum Torwart den Ball ins

eigenen Netz schoss. 1:1.

Jetzt schöpften wir wieder Hoffnung! Aber es dauerte keine 8 Minuten und es stand 2:1, nachdem

der Schiri für etwas Chaos sorgte und Rodewisch einen Freistoß bekam aber keiner wusste

warum? Aufgrund dieses Wirrwarr fehlte uns die Zuordnung und ließen einen Rodewischer

Spieler vorm Strafraum frei zum Schuss kommen, der den Ball unter die Latte versenkte. Jetzt

machte ich an der Seitenlinie richtig Dampf , dies schien zu fruchten. Denn trotz dem Gegentreffer

wurden wir immer stärker und hatten eine Chance nach der anderen. In der 42. Min. das 2:2. Fabio

konnte sich außen durchsetzen und aufs Tor ziehen und endlich, endlich konnten er den Ball im

Netz versenken.

Jetzt waren die Rodewischer Kinder beeindruckt, ihre Fehler häuften sich und sie kamen nicht mehr

aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Das Resultat dann in der 48. Min. Ron wurde von Fabio schön

frei gespielt und dann packte Ron seinen „Hammer“ aus, er donnerte den Ball zwar an den Pfosten,

der sprang aber zurück ins Feld und Fabio konnte ihn im Netz unterbringen. 2:3 für Lengenfeld.

Wahnsinn!!!! Ich glaube das Tor hat nach dem Pfostenschuss noch 5 Min gewackelt!!!

Jetzt brach Rodewisch zusammen und nach einer Ecke in der 50. Min. gelang uns sogar noch das

2:4 durch Kelvyn. Ein Riesenjubel nach dem Abpfiff !!!! Wieder ein verdienter Sieg!!

Unsere Jungs haben sich nie aufgegeben! Starke Leistung !!!!


Quelle:R. Schneider






Mitstreiter gesucht!