VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend wird Zweiter in Eckersbach! Eigentlich ...

Martin Rahmig, 14.05.2016

F-Jugend wird Zweiter in Eckersbach! Eigentlich ...

Das spielfreie Wochenende nutzte unsere F-Jugend für ein kleines Fußballturnier in Eckersbach. Zum dortigen Vereinsfest organisierte der ansässige VfB Eckersbach ein Turnier mit fünf Mannschaften. Neben unserem Team war außerdem noch der TSV Crossen, die SG Friedrichsgrün, der DFC Westsachsen Zwickau und natürlich der VfB Eckersbach am Start. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden für jeweils 15 Minuten.
Schon von Beginn an wurde das Team des DFC Westsachsen Zwickau als Favorit gehandelt, denn dabei handelte es sich um ein reines Mädchenteam, mit Spielerinnen, welche alle 1-2 Jahre älter waren als unsere Jungs. Doch das sollte nicht als Ausrede gelten und so gingen wir guter Dinge in das Turnier. Gleich zu Beginn mussten wir gegen die Hausherren ran und gewannen prompt 2:0. Teilweise überzeugten wir schon mit guten Spielzügen, doch zwischendurch taten wir uns auch sichtlich schwer von unserer Überlegenheit zu profitieren.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Favoritinnen. Unser Team wusste was es erwartet und so hielten wir richtig gut dagegen. Am Ende sollte das Ergebnis zwar 0:2 lauten, doch ganz so unterlegen waren wir dann doch nicht. Einzig die körperliche Überlegenheit, insbesondere die Schnelligkeit, sollte hier den Unterschied machen. Spielerisch waren wir mindestens gleichwertig.
In den letzten Spielen hieß es nun die Hausaufgaben zu machen um vielleicht noch auf einen Ausrutscher der Damen zu hoffen. Also zählte gegen Friedrichsgrün nur ein Sieg. So sah es dann auch ein ganzes Stück aus. Wir machten sofort Druck und sollten mit einem Tor belohnt werden. Im Anschluss hatten wir auch noch weitere gute Gelegenheiten, aber wir schafften es einfach nicht nachzulegen und so kam es wie es wohl kommen musste, eine Chance des Gegners reichte und das Spiel endete mit einem 1:1. Damit schien nun auch Platz zwei in weite Ferne zu rücken. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und gaben auch im letzten Spiel alles. Vier Tore konnten wir gegen Crossen erzielen und so auch nochmal etwas für das Torverhältnis. Dieses sollte bei den Platzierungen noch einmal von großer Bedeutung sein. Eigentlich!!!
Bei der Siegerehrung wurde unser Team dann als dritter Platz nach vorn gerufen und es gab für alle eine Medaille und für die Mannschaft einen Pokal. Doch unsere aufmerksamen Eltern hatten es schon längst bemerkt. Hier konnte etwas nicht stimmen. Dank dem besseren Torverhältnis waren wir Zweiter und nicht Dritter. Der Fehler war dann auch schnell gefunden, die Turnierleitung hatte statt dem 1:1 im Spiel gegen Friedrichsgrün ein 1:0 für den Gegner eingeschrieben. Doch ändern und den Pokal tauschen wollten dann weder die Veranstalter noch die Friedrichsgrüner so richtig. Schade, vor allem weil es sich unsere Kinder durch die recht ansprechenden Leistungen verdient gehabt hätten. Nützte nichts, mehr als darauf hinweisen konnten wir nicht und so nahmen wir es sportlich und freuten uns trotzdem über unseren ZWEITEN Platz!!!!

Außerdem gab es noch einen weiteren Grund zur Freude, unser Ben wurde dank seiner starken Leistung im Turnier zum „Besten Spieler“ gewählt. 

 

Team: 
Tom Noack, Hanna Neitsch, Mattis Milek, Ben Höpner (1 Tor), Alexander Adler, Luca Pusch (4 Tore), Jaron Rink, Paul-Otto (2 Tore), Tim Wagner


Spiele:

VfB Eckersbach - VfB Lengenfeld                     0:2

DFC Westsachsen Zwickau - VfB Lengenfeld  2:0

VfB Lengenfeld - SG Friedrichsgrün                 1:1

TSV Crossen - VfB Lengenfeld                         0:4

 

Platzierungen:

  1. DFC Westsachsen Zwickau     12 Pkt.     +17
  2. VfB Lengenfeld                          7 Pkt.      +4
  3. SG Friedrichsgrün                     7 Pkt.      +1
  4. VfB Eckersbach                         3 Pkt.      -5
  5. TSV Crossen                             0 Pkt.      -17

Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!