VfB Lengenfeld 1908 e.V.

FINALE ... FINALE ... FINALE ... FINALE ... FINALE ...

Martin Rahmig, 12.05.2016

FINALE ... FINALE ... FINALE ... FINALE ... FINALE ...

Es ist geschafft! Die C-Junioren des VfB Lengenfeld stehen im FINALE um den Vogtlandpokal. Im Halbfinalspiel standen sich die SPG Wernesgrün und unsere Jungs gegenüber.. Im zweiten Spiel ging es für den RFC und Jößnitz um den Finaleinzug. 
Mit Beginn des Spieles setzten wir unseren Gegner sofort unter Druck, was uns in der 3.Min. die Führung brachte. Auch in der Folgezeit lagen die spielerischen Vorteile beim VfB. Wenn die Wernesgrüner gefährlich wurden, blieben sie immer wieder in unseren Abwehrreihen hängen. Bereits in der 26.Minute stellte unsere Elf die Weichen auf Sieg. Nach einem Steilpass und anschließendem Solo ließ unser Stürmer dem ansonsten sehr gut haltenden Keeper keine Chance und schob das Leder unhaltbar ins lange Eck ein. Mit diesem 0:2 ging es in die Pause. 
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Ach doch. Unsere Stürmer prüften die Festigkeit des Aluminiums. Sage und schreibe 4 Pfostentreffer und 3mal hielt der Torhüter. Ansonsten hätte es wohl ein Debakel für die Wernesgrüner gegeben. Unsere Jungs ziehen mit diesem hochverdienten Sieg in das Finale gegen Jößnitz (Sieger der 2. Partie) ein. 

Zur Info für alle Fans, die unser Jungs unterstützen und anfeuern wollen. Das Pokalfinale findet am 29.05.2016 um 10:30 Uhr im Elsterstadion in Oelsnitz statt. 

VIEL ERFOLG !!!


Quelle:K. Höpner








Mitstreiter gesucht!