Überzeugender letzter Test vor Meisterrunde

Martin Rahmig, 03.04.2016

Überzeugender letzter Test vor Meisterrunde

Im letzten Testspiel vor Beginn der Meisterrunde nächsten Freitag, fuhren wir am Samstag zum 1.FC Rodewisch. Nach einer krankheitsbedingten Absage (7 Spieler krank) des Testspieles am Gründonnerstag gegen Lauterbach, waren heute wieder alle gesund und fit am Start und man konnte von Beginn an zeigen, das man nicht zu Unrecht zu den besten 10 Mannschaften des Vogtlandes gehört. Um möglichst großen Nutzen vom Spiel zu haben, verständigte man sich zu Beginn auf eine Spielzeit von 3x 15 Minuten. Dadurch konnten wir noch einige Variationen testen und jeder bekam genügend Einsatzzeit.

Nach bereits 3 Minuten eröffnete Finn den Torreigen und schoss das 1:0. In der 4. Spielminute traf Ben nach schönem Pass von Finn zum 2:0. Paul-Otto erzielte direkt nach dem Anstoß das dritte Lengenfelder Tor. Bis zur ersten Pause sollten noch 5 weitere Tore für uns fallen. Die Torschützen waren 2x Tim, 2x Ben und Finn. Durch gute Spielzüge und ordentliches Pressing ließ man den Gegner kaum über die Mittellinie und schnürte ihn am eigenen Strafraum regelrecht ein.

Nach der 1.Pause wechselten wir nun einige Positionen, wodurch die Jungs erst einmal etwas Probleme mit der Orientierung hatten. Nach 3 Minuten im 2. Drittel erhöhte Luca nach einer Ecke von Finn auf 0:9. Ben mit einem Abstauber und Paul-Otto trafen bis zur 2.Pause zum 0:11.

Einige Chancen wurden in diesem Teil des Spieles ausgelassen, was bei diesem Zwischenstand allerdings auch nicht tragisch war.Wichtig war zu diesem Zeitpunkt, das man sich weiterhin Chancen erspielte und die vorgegebenen Positionen ordentlich besetzte. Nach der letzten Pause brauchten wir wieder ein Stück bis man das Tor traf. Tim war es, der das 12. und 13. Tor erzielte, was dann auch der Endstand war.

Zum Ende des Spieles merkte man den Jungs an, das die Kräfte, nach einer langen Hallensaison noch nicht wieder die alten waren. Alles in Allem war es ein gelungener letzter Test mit einer sehr ordentlichen Mannschaftsleistung, bei der sich diesmal viele Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine Woche bleibt uns nun noch kleine Fehler abzustellen und uns auf die anstehende Meisterrunde vorzubereiten. Start ist bereits am Freitag 17.30 Uhr in Erlbach gegen die SpG Erlbach/Markneukirchen.

Team:
Hanna Neitzsch, Tom Noack, Alexander Adler, Jaron Rink, Luca Pusch (1 Tor), Finn Preßler (2 Tore), Ben Höpner (4 Tore), Tim Wagner (4 Tore), Paul-Otto Pester (2 Tore)

Tore:
0:1    3.Min      Finn