4. Platz zum Abschluss der Hallensaison

Martin Rahmig, 12.03.2016

4. Platz zum Abschluss der Hallensaison

Zum letzten Hallenturnier der Hallensaison sollte es für unsere F-Jugend heute nach Falkenstein gehen, dort fand das Hallenturnier des VfL Reumtengrün statt. In einem Starterfeld mit 8 Mannschaft, gespielt wurde in 2 Gruppen und dann über Kreuz, bekam es unser Team mit dem VfL Reumtengrün 1, dem SV Kottengrün und dem FC Schönheide zu tun. Wir starteten gleich gut ins Turnier und fuhren zwei Siege gegen Kottengrün (2:1) und Reumtengrün 1 (2:0) ein. Alles machte den Anschein als ist heut auf jeden Fall mehr drin. Doch genau dieser Anschein und das gute Gefühl stellt uns im letzten Gruppenspiel schon ein Bein. In einem guten Spiel unterlagen wir Schönheide mit 1:2, wobei wir beide Gegentore mehr oder weniger bereitwillig herschenkten. Damit wurden wir nur Zweiter und mussten im Halbfinale gegen Neumark ran. Diese hatten durch ihre „großen“ Mädels schon mächtig Eindruck bei Manchem hinterlassen, doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren und spielten ein richtig gutes Spiel. Eher der Gegner war von der Gegenwehr etwas beeindruckt. Und so gingen wir verdient mit 1:0 in Führung, Luca hatte einen Gewaltschuss auf den Torwart losgelassen, der allerdings den Ball nicht halten konnte. Doch dann verpassten wir es nach zu legen und  der Gegner wurde offensiver. Doch für den Ausgleich sollten wir dann selber wieder tatkräftig mit helfen. Ein Fehler in unserer Defensive, aus einem eigenen Einwurf heraus, wurde bitter bestraft und der Gegner kam zum 1:1 Ausgleich. Doch wir rafften uns noch einmal zusammen und kamen zu einer aller letzten Chance. Es waren noch 3 Sekunden auf der Uhr als unser Ben allein auf den gegnerischen Torwart zulief. Er hatte die erneute Führung und damit den sicheren Einzug ins Finale auf seinem Fuß. Aber, es sollte nicht sein. Er schoss nur den Torwart an und der Ball strich knapp über die Latte ins Aus. Damit ging es für beide Teams ins 9-Meter-Schießen. Diesmal sollten wir hier leider den Kürzeren ziehen und verloren mit 4:3. Damit stand das Finale mit Neumark gegen Rodewisch fest und für uns ging es, schon wie in der Gruppenphase, erneut gegen Schönheide. Nach der knappen Niederlage im Halbfinale war die Luft bei uns allerdings raus. Und so konnte in diesem letzten Spiel keiner mehr so richtig an seine Leistung aus der Gruppenphase anknüpfen. Wiederum ein Fehler in der Defensive brachte unseren Gegner in Führung und damit auch zum Sieg.

Damit beendeten wir das letzte Hallenturnier auf einem ordentlichen 4. Platz, wobei wir mehr hätten erreichen können mit dem ein oder anderen Fehler weniger.

Insgesamt stehen nach der Hallensaison drei 1.Plätze, ein 4. Platz und der Einzug in die Zwischenrunde beim Sparkassencup zu Buche. Mit diesem Abschneiden sind wir Trainer sehr zu frieden und freuen uns nun auf die Meisterrunde an der frischen Luft, in der es zu bestätigen gilt, das der zweite Platz in der Vorrunde nichts mit Glück zutun hatte.

Team:

Tom Noack, Ben Höpner, Mattis Milek (1 Tor), Luca Pusch (2 Tore), Jaron Rink, Paul-Otto Pester, Alexander Adler, Finn Preßler (2 Tore)

Spiele: Gruppe A

VfB Lengenfeld - SV Kottengrün