VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend gewinnt eigenes Turnier

Martin Rahmig, 07.03.2016

F-Jugend gewinnt eigenes Turnier

Am vergangenen Sonntag stand nun endlich auch unser eigenes Hallenturnier an. Dazu hatten wir die Mannschaften vom VSC Reichenbach, VfB Auerbach, SG Limbach, SG Pfaffengrün und der SpVgg Grünbach/Falkenstein eingeladen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeder. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, bei dem sich das Team aus Pfaffengrün und unser Team schnell absetzen konnten. Dabei verlief das direkte Duell zunächst für uns besser, denn wir gingen recht schnell in Führung und hatten auch im Nachhinein noch gute Gelegenheiten mit Pfostentreffern, doch zum Schluss sollte sich das Blatt wenden und die Gegner konnten das Spiel noch drehen. Damit hatten sie von nun an den Turniersieg selbst in der Hand. Für uns hieß es dagegen Hausaufgaben machen und auf einen Patzer warten um dann zur Stelle zu sein. Und genau so sollte es dann kommen. Gegen Reichenbach ließen die Pfaffengrüner plötzlich Federn und verloren mit 2:1. Nun kam es auf das Torverhältnis an. Dazu mussten wir im letzten Spiel gegen Auerbach unbedingt mit 3 Toren unterschied gewinnen. Doch auch ohne, dass wir diesen Fakt unseren Kindern gesagt hatten, machten diese gleich richtig Druck und führten recht schnell mit 2 und schließlich auch mit 3:0. Am Ende hieß es ganz sicher 4:0 und damit standen wir als Turniersieger fest. Damit holte unser Team in der zweiten Woche in Folge einen Turniersieg. 

Darauf sind wir Trainer sehr stolz und freuen uns eine Entwicklung in dieser Hallensaison bemerken zu können, auch wenn es schon ein ganzes Stück gedauert hat. 
Ebenfalls Stolz sind wir darauf das auch der beste Torschütze aus unseren Reihen kam, mit 7 Treffern konnte erneut Ben Höpner einen eigenen Pokal mit nach Hause nehmen. Bester Torwart des Turniers wurde die Torhüterin aus Pfaffengrün, Jasmin Szamertat und bester Spieler wurde der wohl Kleinste (Jüngste) unter den Kleinen, die Nummer 10 vom VfB Auerbach, Marley Wüstling.

Ein großer Dank gilt unseren Gästen für das faire Turnier, unseren Schiedsrichtern, den fleißigen Helfern in der Sprecherkabine und natürlich den Eltern die sich so wunderbar um das leibliche Wohl gekümmert haben und fleißig gekocht und gebacken haben damit alle Etwas zu essen hatten. Vielen Vielen Dank!!!

unser Team:
Hanna Neitsch, Tom Noack, Ben Höpner, Mattis Milek, Finn Preßler, Tim Wagner, Jaron Rink, Alexander Adler, Hannes Nierbauer, Luca Pusch

 

 

 

 

VfB Auerbach

:

  VSC Reichenbach

  3:1

VfB Lengenfeld

:

  SpVgg Grünbach/Falkenstein

  3:2

SG Pfaffengrün

:

  SG Limbach

  3:1

VfB Auerbach

:

  SpVgg Grünbach/Falkenstein

  0:1

SG Limbach

:

  VSC Reichenbach

  1:3

VfB Lengenfeld

:

  SG Pfaffengrün

  1:2

VSC Reichenbach

:

  SpVgg Grünbach/Falkenstein

  2:0

SG Limbach

:

  VfB Lengenfeld

  0:3

SG Pfaffengrün

:

  VfB Auerbach

  3:0

VSC Reichenbach

:

  VfB Lengenfeld

  1:3

SpVgg Grünbach/Falkenstein

:

  SG Pfaffengrün

  1:3

SG Limbach

:

  VfB Auerbach

  1:0

VSC Reichenbach

:

  SG Pfaffengrün

  2:1

VfB Auerbach

:

  VfB Lengenfeld

  0:4

SpVgg Grünbach/Falkenstein

:

  SG Limbach

  3:2

 

Pl.

Abschlusstabelle

Tore

 Diff.

 Pkt.

1.

VfB Lengenfeld

 14:5

  9

 12

2.

SG Pfaffengrün

  12:5

  7

 12

3.

VSC Reichenbach

  9:8

  1

  9

4.

SpVgg Grünbach/ Falkenstein

  7:10

  3

  6

5.

SG Limbach

  5:12

  7

  3

6.

VfB Auerbach

  3:10

  7

  3


Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!