F-Jugend verpasst Endrunde knapp

Martin Rahmig, 14.02.2016

F-Jugend verpasst Endrunde knapp

Nachdem unsere F-Jugend vor zwei Wochen in der Vorrunde um den Sparkassencup als Zweiter eine Runde weiter kam, stand heute die Zwischenrunde an. Dabei waren unsere Gegner in der Oelsnitzer Turnhalle die Teams vom Reichenbacher FC I, Elsterberger BC und Wacker Plauen I. Als Favoriten wurden dabei sicher der Reichenbacher FC und Wacker Plauen gehandelt, doch auch wir sahen uns nicht ganz chancenlos. Aufgrund der Ferien gab es die ein oder andere Umstellung im Team, doch wir hatten trotzdem eine gute Mannschaft zusammen. Das erste Spiel gegen Wacker Plauen sollte sich wie erwartet schwieriger gestalten. Im Grunde entwickelte sich ein Spiel was fast nur in unserer Hälfte stattfand, doch der Gegner verpasste es vorm Tor was zwingendes zu gestalten. Wir dagegen hatten insgesamt 3 riesige Chancen und wären als großer Gewinner aus dem Spiel gegangen wenn wir nur eine davon überlegt genutzt hätten. Doch so stand am Ende ein keineswegs schlechtes Remis. Das zweite Spiel sollte dann eigentlich machbar sein. Gegen Elsterberg, die nur in die Zwischenrunde gerutscht waren weil Treuen aufgrund personeller Engpässe absagen musste, war ein Sieg fast schon Pflicht um die Chance auf das Weiterkommen zu bewahren. Doch wie so oft taten wir uns gerade in diesem Spiel schwer. Wir hatten zwar gleich nach Anpfiff eine 100-prozentige Chance und eine Minute später dann das Führungstor erzielt, doch danach verflachte das Spiel und wir fanden kaum Zugriff mehr. Immer wieder agierten die Jungs viel zu träge und waren nicht richtig bei der Sache. Folgerichtig kassierten wir nach einer schwachen Defensiv-Aktion den Ausgleich und waren nicht mehr in der Lage doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Damit waren die Chancen aufs Weiterkommen so gut wie beendet. Im letzten Spiel musste dafür unbedingt ein Sieg her um bei günstigem Torverhältnis weiter zu kommen. Doch alle guten Dinge sind drei und so kamen wir auch im letzten Spiel nicht über ein Unentschieden hinaus. gegen eine gute Reichenbacher Mannschaft kamen wir kaum vors gegnerische Tor und konnten das Spiel im Mittelfeld halten ohne aber davon zu profitieren. Wie eng diese Gruppe insgesamt war, zeigte das vorläufige Endergebnis, nachdem Reichenbach und Wacker sowohl Punktgleich als auch nach dem Torverhältnis gleich auf an der Tabellenspitze standen und erst durch ein 9-Meter schießen die endgültige Platzierung ausgemacht werden konnte. Am Ende hätte uns ein Tor, egal in welchem Spiel wohl weiterbringen können. Doch es sollte nicht sein und mit der Leistung die wir zwischendurch abgeliefert haben, muss man wohl ehrlich sein, wäre es in der Endrunde sowieso richtig schwer geworden.

Team:
Hanna Neitsch, Tom Noack, Mattis Milek, Alexander Adler, Luca Pusch, Jaron Rink, Tim Wagner, Paul-Otto Pester, Finn Preßler

Spiele:

Wacker Plauen I - VfB Lengenfeld           0:0