F-Jugend zieht in Zwischenrunde ein

Martin Rahmig, 31.01.2016

F-Jugend zieht in Zwischenrunde ein

Heute stand die Vorrunde des Sparkassenpokals für unsere F-Jugend an. Dabei musste man in Treuen gegen die Mannschaften aus Neumark, Wernesgrün, Reichenbach (RFC 2) und Brunn antreten. Nachdem wir vor 3 Wochen das Turnier in Treuen recht überzeugend gewinnen konnten, waren die Erwartungen dementsprechend natürlich auch etwas höher. Doch bereits das erste Spiel war ein typisches Auftaktspiel unsererseits. Wir machten das Spiel und drückten die Reichenbacher in deren Hälfte, doch was wir an Torabschlüssen zusammen brachten war Nichts. Und passend dazu, reichte es dem Gegner einmal vor unser Tor zu kommen und gleich das entscheidende Tor zu erzielen. Alle Spieler wirkten noch verschlafen und keiner ging richtig konzentriert zur Sache, obwohl das Turnier erst 13:00 Uhr los ging und jeder langsam hätte munter sein müssen. Doch schnell wurde das Spiel abgehakt und es galt sich aufs Nächste vorzubereiten. Gegen Brunn sollte dann nach erneuten Schwierigkeiten in der Anfangsphase auch endlich der Knoten platzen und wir konnten gleich 5 Tore erzielen und damit einen deutlichen 5:1 Sieg herausspielen. Nun klappten auch teilweise unsere Zuspiele besser. Im laufe des Turniers steigerten wir uns und spielten zeitweise gut mit. Auch wenn wir uns im Spiel gegen Neumark schwer taten und nur 1:0 gewinnen konnten, war eine Steigerung zum ersten Spiel zu sehen. Damit hatten wir uns gute Vorraussetzungen geschaffen zumindest noch als Zweiter in die Zwischenrunde einziehen zu können. Doch dazu musste im letzten Spiel gegen Wernesgrün mindestens ein Punkt her. Noch einmal vollmotiviert gingen unsere Jungs aufs Feld um die letzten notwendigen Punkte einzufahren. und so machten wir auch gleich Druck nach vorn und gingen folgerichtig in Führung. Doch diese Führung schien einige zu glauben das hier alles entschieden ist und nichts mehr anbrennt. Aber falsch gedacht. Der Gegner konnte die Räume nutzen und erzielte den Ausgleich. Nun mussten wir wieder etwas tun um hier noch zu gewinnen. Es folgte der beste Spielzug im ganzen Turnier, wobei wir den Ball von hinten bis nach vorn über 4 Stationen uns immer wieder gut zu spielen konnten, doch vorm Tor versagten dann die Nerven. Dennoch gaben wir nicht auf und wurden wieder besser, was durch das 2:1 noch belohnt wurde.
Damit stehen wir in der Zwischenrunde und dürfen am 14.2 (9:00 Uhr) in Oelsnitz um den Einzug in die Endrunde mitspielen. Natürlich werden wir dort auf einige stärkere Mannschaften treffen und müssen noch etwas zu legen, um vor allem von Beginn an ordentlich dagegen halten zu können.

Team: Hanna Neitzsch, Tom Noack, Ben Höpner (2 Tore), Finn Preßler (2 Tore), Mattis Milek, Tim Wagner (2 Tore), Jaron Rink, Alexander Adler, Luca Pusch (1 Tor)

Ergebnisse:

Lengenfeld - Reichenbacher FC     0:1