F- Jugend holt souverän Turniersieg in Treuen

Martin Rahmig, 10.01.2016

F- Jugend holt souverän Turniersieg in Treuen

Am gestrigen Samstag war unsere F-Jugend bei einem Freundschaftsturnier in Treuen eingeladen. Organisator war der gleiche wie beim Neujahrsturnier im vergangenen Jahr und wie gewohnt war wieder alles bestens organisiert.
Bei einem Starterfeld von fünf Mannschaften mit ordentlichem Niveau, zeichnete sich schon im Voraus ein gutes Turnier ab. Neben unserem Team waren noch Johanngeorgenstadt, Limbach, Wernesgrün und Treuen dabei. Schon nach den ersten Spielen zeichneten sich die Teams von Treuen und Johanngeorgenstadt zusammen mit unserem Team als die stärkeren ab.
Immerhin gewann Treuen das erste Spiel gegen Wernesgrün deutlich mit 4:0 und Johanngeorgenstadt gewann die beiden ersten Spiele klar. Doch auch unser Team gab sich von Beginn an keine Blöße. Tat man sich im ersten Spiel mit einem 1:0 Sieg, gegen Limbach, noch etwas schwer, zeigte unser Team im zweiten Spiel gegen Treuen eine deutlich bessere Leistung. Lediglich einen richtigen Schuss konnte das Team der Treuner auf unser Tor abgeben. Ansonsten dominierten wir das Spiel klar und erzielten folgerichtig vier Tore. Im dritten Spiel hieß es dann die Weichen endgültig auf Turniersieg zu stellen.
Zu mal ja Johanngeorgenstadt ebenfalls noch Punktverlustfrei da stand. Also ging unser Team wieder voll motiviert ins Spiel. Und wie auch schon zuvor in den Partien, zeigten unsere Jungs und unser Mädel eine richtig ansprechende Leistung. Mit ordentlich überlegten Pässen versuchten wir immer wieder gefährlich vors Tor der Gegner zu kommen. Lediglich die Chanchenverwertung ließ noch zu Wünschen übrig. Und so platzte auch gegen Wernesgrün erst kurz vor Schluss der Knoten, und wir siegten letztendlich noch mit 4:0. Und das wiederum hochverdient.
Als Johanngeorgenstadt im Spiel gegen Treuen dann auch noch die erste Niederlage einstecken musste, kam es im allerletzten Spiel des Turniers zum Endspiel zwischen Uns und Johanngeorgenstadt. Wobei Johanngeorgenstadt aufgrund der Punkte und der Tordifferenz schon etwas deutlicher hätte gewinnen müssen, um den Turniersieg zu erlangen. Doch darauf ließen wir es gar nicht erst hinauslaufen. In einem guten Spiel, wo das Spielgeschehen mehr in der Hälfte unseres Gegners stattfand, machte Mattis den goldenen Treffer, nachdem wir zuvor wieder einige Chancen ausließen.
So hieß der am Ende verdiente Sieger VfB Lengenfeld.
Nicht nur das unser Team alle Spiele für sich entscheiden konnte, dazu kam noch, dass es kein Team schaffte ein Tor gegen uns zu erzielen. Und das ist sicher auch ein Verdienst unserer beiden Torwärter Hanna und Tom. Deswegen wurde Hanna wohl auch nicht ganz unverdient zur Torhüterin des Turniers gewählt.

Team: Tom Noack, Hanna Neitsch, Mattis Milek (3 Tore), Ben Höpner (2 Tore), Alexander Adler, Luca Pusch (1 Tor), Jaron Rink, Tim Wagner (1 Tor), Finn Preßler (3 Tore)

Tabelle:
SG Limbach-VfB Lengenfeld     0:1

FSV Treuen - Grün-Weiß Wernesgrün      4:0

SV Glück Auf Johannstadt - SG Limbach      2:0

VfB Lengenfeld - FSV Treuen      4:0

Grün-Weiß Wernesgrün - SV Glück Auf Johannstadt      0:3

SG Limbach - FSV Treuen     1:3

VfB Lengenfeld - Grün-Weiß Wernesgrün      4:0

FSV Treuen - SV Glück auf Johannstadt      1:0

Grün-Weiß Wernesgrün - SG Limbach      0:2

SV Glück auf Johannstadt - VfB Lengenfeld      0:1

Endstand:
1. Platz       VfB Lengenfeld                     10:0      12 Pkt.

2. Platz      FSV Treuen                              8:5        9 Pkt.

3. Platz      SV Glück auf Johannstadt       5:2        6 Pkt.

4. Platz      SG Limbach                             3:6        3 Pkt.

5. Platz      Grün-Weiß Wernesgrün           0:12       0 Pkt.

Quelle:sami