Kurzer Nachtrag mit vielen Dankeschön’s

Martin Rahmig, 16.12.2015

Kurzer Nachtrag mit vielen Dankeschön’s

Das diesjährige Nikolaus-Wochenende war für unsere F-Jugend ein volles Fußballwochenende. Zunächst waren wir am Samstag früh unterwegs bei einem Blitzturnier in Treuen. Zu dem Turnier waren lediglich 3 Mannschaften eingeladen, welche im Modus Jeder gegen Jeden um den Sieg spielten. Dabei war am Ende die Vertretung von Lok Zwickau der glückliche Erste vor unserem Team und dem Team vom 1. FC Rodewisch. Als Belohnung für die Teilnahme  gab es für jeden Spieler eine Medaille, einen Schokoladen-Weihnachtsmann und für das ganze Team einen großen Beutel mit allerhand Präsenten. Im Anschluss an das Turnier wartete dann noch eine muntere Gesprächsrunde auf uns, in der wir zwei große Wintersportler aus vergangenen Tagen treffen und befragen konnten. Zum einen handelte es sich um den amtierenden Auerbacher Oberbürgermeister und ehemaligen Skispringer Manfred Deckert und zum anderen um Gerd-Dietmar Klause, einen ehemaligen Skilangläufer und bis heute einzigen Deutschen, der den Wasalauf gewinnen konnte. Wirklich interessant was es da für alle zu erfahren gab. Außerdem gab es für unsere Jungs die ganze Verpflegung an diesem Tag umsonst, was richtig stark war.
Dafür auch hier an der Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren für diesen gelungenen Vormittag.

Weiter ging es dann gleich am Sonntag. Denn Nachmittag stand unsere Weihnachtsfeier auf dem Programm. Dazu trafen sich, wie in den vergangen Jahren auch schon, alle Kinder mit Eltern und Geschwistern in der Schulturnhalle und hatten reichlich Spaß bei Staffelspielen gegen die Eltern und natürlich reichlich Fußballspiele. Die Verpflegung wurde wieder durch die Eltern gesichert, was wie immer hervorragend klappte. Vielen Dank nochmal dafür.
Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder Geschenke für die Jungs und Mädels, damit besitzt nun jeder sein eigenen individuelles Vereins-Handtuch mit dem jeweiligen Namen drauf. Eine tolle Sache, wofür wir uns recht herzlich bei der Firma Elektrotechnik Höpner bedanken, welche die Handtücher sponserte.

Ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen strahlenden Gesichtern.

In diesem Sinne möchte sich das Trainerteam der F-Jugend bei allen Spielern, Eltern, Fans, Sponsoren und Unterstützer’n recht herzlich für das abgelaufene Jahr bedanken. Und wünscht allen eine fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Quelle:sami