VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Weiter auf Erfolgskurs

Martin Rahmig, 20.11.2015

Weiter auf Erfolgskurs

Am heutigen Buß- und Bettag wurde unser Spiel vom Samstag nachgeholt. Im heimischen VfB-Stadion empfingen wir die SpG Limbach/Zobes. Bei frühlingshaften Temperaturen waren die äußeren Bedingungen perfekt. Nach dem Anpfiff wurden die Gäste sofort unter Druck gesetzt. Da sich (bis auf unseren Keeper) alle Spieler in der gegnerischen Hälfte aufhielten, waren die Räume oft sehr eng. Erst ein Eckball mit anschließendem Kopfball brachte uns in der 18.Minute das 1:0. Sechs Minuten später sahen die Zuschauer das wohl schönste Tor dieser Partie. Zwei aufeinanderfolgende Doppelpässe hebelten die Limbacher Abwehr so aus , dass unser Stürmer völlig frei nur noch einschieben musste. Der Druck unserer Elf ließ nicht nach, und so erzielten wir bis zur Halbzeit noch drei weitere Tore. Unser Torhüter war wieder mal „arbeitslos“ und wurde nur durch seine Mitspieler am Spiel beteiligt. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der VfB stürmte und die Gäste verteidigten. Nach 48 Spielminuten fiel das 6:0 und in der 60. Minute wurde zum Endstand von 7:0 eingenetzt. Unsere Jungs wurden zu keiner Zeit vom Gegner gefordert. Nur 3 Freistöße während der gesamten Partie wiederspiegeln die faire Spielweise beider Mannschaften. 


Quelle:K. Höpner






Mitstreiter gesucht!