VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Momentan nicht zu bremsen

Martin Rahmig, 09.11.2015

Unsere C-Junioren hatten dieses Wochenende den Tabellenführer FSV Treuen zu Gast. Die Treuener waren bis jetzt ebenfalls ungeschlagen. Es sollte das Topspiel dieser Staffel sein. Bei hervorragenden Wetterbedingungen und einem hochmotivierten VfB Team, wurde das Spiel pünktlich um 10:00 Uhr angepfiffen. Bereits beim ersten Angriff konnte das Trainerteam und die zahlreichen Zuschauer jubeln. Der herausgelaufene Treuener Keeper konnte den Ball nicht sicher klären. Der Nachschuss aus ca. 20m landete unhaltbar im Tor. Der Druck auf die Gäste riss während der gesamten 1. Halbzeit nicht ab und so stand es in der 7.Minute bereits 2:0. Die Treuener fanden gegen unser permanentes Pressing und den wunderschönen Pässen in die Schnittstellen der FSV Abwehr einfach kein Mittel. Auch die Torjäger des FSV konnten unserer kompakt stehenden Abwehr nichts abverlangen. Bis zum Ende der 1.Halbzeit schossen wir noch 3 weitere Tore (5:0). Zwei Pfostentreffer und ein angebliches Abseitstor unserer Jungs verhinderten Schlimmeres. In Halbzeit 2 wechselten wir kräftig durch. Chancen auf weitere Tore gab es genug. Bei konsequenteren Einsatz wäre auch das eine oder andere Tor gefallen. Erst ein Solo von der Mittellinie bescherte uns in der 48.Minute das 6:0. In der Schlussminute erhöhten wir zum hochverdienten Endstand von 7:0. Unser Torhüter wurde während der gesamten Spielzeit nur zwei mal geprüft, was die Qualität unserer Mannschaft derzeit widerspiegelt. 

Fazit: ausgezeichnete Teamleistung. Die Trainer sind hochzufrieden und den Zuschauern hat‘s gefallen. 

21 Punkte aus 7 Spielen und 55 Tore bei 0 Gegentreffern = Tabellenführung. 

Einfach genial !!! 


Quelle:K. Höpner

Momentan nicht zu bremsen





Mitstreiter gesucht!