Groß gegen Klein

Martin Rahmig, 26.10.2015

Groß gegen Klein

Am letzten Wochenende der Herbstferien durften unserer Jungs aus der F und E noch einmal zu einem Testspiel ran. Doch dabei war kein auswärtiges Team in Lengenfeld zu Gast, sondern die beiden Mannschaften traten gegeneinander an. Damit wollten wir Trainer das spielfreie Wochenende nutzen um, vor dem letzten Punktspiel der Hinrunde am kommenden Wochenende, unser Team auf Betriebstemperatur zu bekommen. Natürlich war von vornherein klar, dass vor allem der körperliche Vorteil bei diesem Spiel, auf seitens der älteren Spieler aus der E-Jugend ist. Doch das sollte nicht das Problem sein, viel mehr ging es darum das Alle noch einmal zusammen spielen und einfach ausreichend dagegen gehalten wird. Und so entwickelte sich auch ein Spiel eher auf Augenhöhe. Erst auf Ende der Partie merkte man langsam, wie die Kräfte der „Kleinen“ schwanden und es einfach wurde für die Großen Tore zu schießen. Doch bis dahin hielten sie um so besser dagegen. Nach einem 1:0 Rückstand drehten sie das Spiel sogar kurzzeitig. Dabei legte Ben zunächst mit einem überragenden diagonal Pass auf Finn ab, welcher sich den Ball am Torwart vorbei legte und einschob. Ehe Luca sich richtig stark gegen die Großen durchsetzen konnte und auf und davon richtig Tor abzischte, wo er den Ball überlegt einschob. Die anschließenden Tore waren eigenen Fehlern in der Abwehr verschuldet, welche die Großen natürlich gleich ausnutzen. Doch bis zur Pause konnte man auf jeden fall zu frieden sein. Und auch nach der Pause ging es zunächst gut weiter. Bis dann wie bereits erwähnt die Kraft nach ließ und die Großen doch noch ein eindeutiges Ergebnis erzielen konnten. Nur Paul konnte in der zweiten Hälfte noch ein Tor erzielen und somit stand es am Ende 7:3.

Dennoch waren wir Trainer sehr zufrieden mit der Leistung und sind uns sicher das wir so richtig gut für das letzte Spiel gerüstet sind. Das findet übrigens am kommenden Samstag, 31.10 um 9.00 Uhr im heimischen VfB-Stadion statt.

Quelle:sami