Überlegen eine Runde weiter

Martin Rahmig, 23.09.2015

Überlegen eine Runde weiter

Die 1.Runde im Kampf um den Vogtlandpokal haben unsere Jungs erwartungsgemäß gut gelöst. Trotz Verletzung von 2 Spielern konnten wir, vor allem in der 2.Halbzeit, spielerisch überzeugen. In der ersten Hälfte des Spiels agierten wir teilweise zu unkonzentriert, hatten Probleme bei der Ballannahme und trieben unsere Angriffe oft durchs Zentrum, wo wir immer wieder in der Abwehr des Gegners den Ball verloren. Und so kam es auch, dass es zum Pausenpfiff nur 0:2 stand. In der Halbzeitpause wiesen die Trainer noch einmal auf die Fehler im Spielaufbau und mehr Aggressivität im Spiel zum Ball hin. Durch sehenswerte Kombinationen und sicheres Spiel aus der Abwehr heraus, erarbeiteten wir uns schöne Torchancen, wovon letztendlich auch noch 5 Stück ihr Ziel gefunden haben. Der Gegner hatte nie Zugriff auf unser Spiel. Die 4Torchancen der Reichenbacher wurden durch unseren Torhüter „dankend“ abgewehrt. Ansonsten hatte er einen ruhigen Tag und wurde nur von den eigenen Mitspielern ins Spiel mit einbezogen.

Quelle:K. Höpner