Erstes Turnier der Herbstrunde der G-Junioren

Martin Rahmig, 02.09.2015

Erstes Turnier der Herbstrunde der G-Junioren

Am vergangenen Samstag begann die Herbstturnier-Runde der G-Junioren. Der 1. Spieltag fand in Reichenbach am Wasserturm statt. Gegner in der ersten Partie unserer Jungs war der VSC Reichenbach. Kampfstark und mit schönen Spielszenen konnte dieses Spiel mit einem 4:1-Sieg beendet werden. Im zweiten Spiel stand uns der VfL Reumtengrün gegenüber. Mit 6 Toren und nur einen Gegentor gewannen die Jungs auch dieses Spiel. Spiel 3 stand bevor. Gegen den Reichenbacher FC beendeten unsere G-Junioren mit einem 2:2 ein erfolgreich verteidigtes Spiel. Nach 3 Spielen hintereinander ohne Pause hieß es in der 4. Partie kämpfen. Der Turniersieg war in greifbarer Nähe. Im letzten Spiel standen sich der VfB Lengenfeld und die SG Pfaffengrün gegenüber. Mit 0:3 besiegten die Jungs die SG erfolgreich. Nun hieß es abwarten, denn der RFC spielte noch gegen den VfL Reumtengrün. Am Ende der Partie waren es leider 2 Tore zu viel für die Reichenbacher. Somit belegten die G-Junioren des VfB Lengenfeld (Tore 15:4) punktgleich mit dem Reichenbacher FC (Tore 16:3) den 2. Platz des Turniers in Reichenbach. Platz 3 belegte der VfL Reumtengrün, gefolgt vom VSC Reichenbach und der SG Pfaffengrün. Ein toller und viel versprechender Start in die Herbstturnier-Runde.

Mannschaft: Luca Rudolph, Leander Zäh, Henk Hartisch (3 Tore), Colin Krause, Timo Schawaller (5 Tore), Marcus Heintze (6 Tore), Carl Borgmann, Pascal Faust (1 Tor), Nic Krieger

Spiele:

VfB Lengenfeld - Reichenbacher FC   2:2