Saison beginnt mit Auftaktsieg

Martin Rahmig, 30.08.2015

Saison beginnt mit Auftaktsieg

Diesen Samstag waren wir bei der Spielgemeinschaft Mylau/VSC R‘bach zu Gast. Da hatten wir uns Einiges vorgenommen, zumal 3 Spieler gegen ihren ehemaligen Verein antraten.
Das Spiel begann furios, denn in der 2. Minute gingen wir bereits in Führung. Mit zunehmender Spieldauer verstrickten wir uns immer wieder in unnötige Zweikämpfe, die oft mit Ballverlust endeten. Auch standen wir nicht eng genug am Gegenspieler, so dass diese immer wieder Zeit fanden, sich zu ordnen. Trotz eines 0:4 zum Pausenpfiff für den VfB, waren die Trainer mit den spielerischen Möglichkeiten, die in der Mannschaft stecken, nicht richtig zufrieden.
Ja, es war das 1. Spiel der neuen Saison und gewonnen haben wir auch. Jammern (auf hohem Niveau) gehört ganz einfach dazu, wenn Spielsituationen verbesserungswürdig sind. Einige Automatismen werden wir gerade im genaueren Zuspiel verfeinern müssen..
Ansonsten hatte der Gegner nie Zugriff auf unser Spiel. Alles in Allem war es ein hochverdienter Sieg.

M. Jung T. Sobotzki

Tim Sobotzki