VfB Lengenfeld 1908 e.V.

D-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse St. 1, 3.ST

VfB Lengenfeld 1908   Wernesgrün/​Neustadt
VfB Lengenfeld 1908 4 : 1 Wernesgrün/​Neustadt
(1 : 0)
D-Junioren   ::   1. Kreisklasse St. 1   ::   3.ST   ::   06.09.2019 (16:15 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Wagner, Luca Pusch, Jonas Migge

Assists

2x Finn Preßler, Jaron Rink

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (28.min) - Luca Pusch
2:0 (33.min) - Tim Wagner (Finn Preßler)
3:0 (35.min) - Jonas Migge per Elfmeter (Jaron Rink)
4:0 (45.min) - Tim Wagner (Finn Preßler)
4:1 (50.min) - Wernesgrün/​Neustadt per Weitschuss

VfB tut sich in der 1.Halbzeit schwer

Nach der Niederlage am vergangenen Samstag in Reichenbach, wollten unsere Jungs zeigen, das sie es besser können und waren zu Spielbeginn sehr positiv und fokusiert. Mit Wernesgrün traf man aber auf einen Gegner, der spielerisch etwas einfacher gestrickt dafür körperlich aber deutlich aggressiver auftrat. So taten sich unsere Jungs in der ersten Halbzeit sehr schwer, liefen zu viel mit dem Ball und verzettelten sich zu oft in Zweikämpfen, aus denen Wernesgrün oft als Sieger hervor ging. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, bis auf 2 Chancen durch Arvid sprang allerdings nicht viel heraus. Als sich alle schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, traf Luca nach einem Alleingang kurz vor der Halbzeit doch noch zum 1:0. 

In der 2. Halbzeit wollten wir mehr Ball und Gegner laufen lassen und auch körperlich besser dagegenhalten. Das trug auch gleich Früchte denn wir gingen durch ein sehenswert herausgespieltes Tor und einen 9-Meter mit 3:0 in Führung. Das zwischenzeitige 4:0 schoss nach einer Eingabe von Finn dann wieder Tim, unser Mittelstürmer. Wernesgrün kam durch einen Fernschuss in der 50. Minute zum 4:1 Ehrentreffer. Gleich am kommenden Mittwoch steht mit der 1.Pokalrunde das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Gegen Großfriesen/Zobes/VFC Plauen3 sollten unsere Jungs gleich zu Beginn auf Kampfmodus stellen um in die nächste Runde einzuziehen. Anstoß im heimischen VfB-Stadion ist 17.30 Uhr.


Quelle: M.P.

Fotos vom Spiel








Mitstreiter gesucht!