Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

AH-Freundschaftsspiele
07.09.2018 18:30 Uhr
VfB Lengenfeld 1908 AH   SpVgg. 1862 Neumark AH
VfB Lengenfeld 1908 AH 4 : 1 SpVgg. 1862 Neumark AH
(3 : 1)

2x Rene David, 2x David Leonhardt

Ronny Liebold, Sven Hilse, Rene David

1:0 (15')Rene David (Ronny Liebold)
1:1 (27')SpVgg. 1862 Neumark AH
2:1 (32')David Leonhardt (Rene David)
3:1 (36')David Leonhardt
4:1 (61')Rene David (Sven Hilse)

Revance für die Auswärtsniederlage geglückt

Nachdem wir im Frühsommer, beim Auswärtsspiel gegen Neumark, deutlich (3:1) verloren hatten. Wollten wir es gern auf dem heimischen Kunstrasen etwas anders machen. Obwohl wir, auf Grund von 2 verletzungsbedingten kurzfristigen Absagen, gerade wieder mit 11 Spielern starten konnten, zeigten wir uns von Beginn an deutlicher dominanter im Spiel. Auch wenn unser Spiel in der Phase viel zu einseitig über die rechte Außenbahn lief, bekam Neumark keinen Zugriff. Besonders Lie, der wohl zum 40. einen Zauberfuß geschenkt bekommen hat, avanciert in dieser Spielzeit immer mehr zum Flankengott. So auch in der 17min mit einer scharfen Hereingabe in den Fünfmeterraum, wo Rene goldrichtig steht und den Ball, wenn auch etwas glücklich, unter dem Gästekeeper hindurch ins Tor stochert. Doch anstatt jetzt weiter Druck zu machen, war wohl das Gefühl da – heute läufts auch mit 50% so dass wir in der Folge selbst unnötig unter Druck kamen. Besonders die Nummer 13 im Mittelfeld von Neumark initiierte immer wieder schön Angriffe in Richtung VfB-Tor. Während wir uns immer wieder im 1:1 Dribblings verloren. So war der Ausgleich eigentlich die logische Konsequenz, ein eigentlich schön gedachte langer Ball aus dem eigenen 16er auf die linke Außenbahn wird abgefangen und dann geht es schnell über 3 Stationen in unseren Strafraum 1:1.

Gleichzeitig war aber dieses Gegentor auch ein Weckruf und wir fingen wieder an Fußball zu spielen. Besonders unsere Mittelfeld-Duracell Leo stach in der Phase heraus. Nach einer weiteren schönen Flanke von der linken Seite netzt er zum 2:1 Führungstreffer ein. Um dann keine 5min später wieder im Mittelpunkt zu stehen. Nach einem Solo aus dem Mittelfeld findet er keine Anspielstation und zieht noch mal einen kurzen Sprint in den Strafraum an und versenkt das Leder sehenswert im langen Eck.

Die zweite Halbzeit zeichnet das gleiche Bild, Lengenfeld macht das Spiel und Neumark ist jetzt zusehends abzuspüren, das auch die Kräfte langsam zur Neige gehen (wobei man hier auch der Fairness halber erwähnen muss, das der Altersdurchschnitt an diesem Tag deutlich über unserem lag). Während wir durch eine Einwechslung noch etwas an Laufdynamik draufpacken konnten. Das Ergebnis hätten wir in der 2. Halbzeit sicher noch deutlicher ausbauen können, wahrscheinlich auch müssen. Matthias und Heiko ließen einige sehr gute Möglichkeiten liegen bzw. scheiterten am seht guten Gästekeeper.

So war es nur Rene vergönnt sich auch im 2. Durchgang noch mal in die Torjägerliste einzutragen und mit dem 4:1 auch den Endstand herzustellen.

Quelle: Matthias Böttger