VfB steckt mitten in der Vorbereitung

Martin Rahmig, 24.07.2017

VfB steckt mitten in der Vorbereitung

Bei unserer Ersten Mannschaft ist die Saisonvorbereitung im vollen Gange. Von insgesamt 5 geplanten Testspielen sind seit dem gestrigen Sonntag schon 3 absolviert. Bereits beim ersten Testspiel gegen den Ortsnachbarn aus Weißensand, präsentierte sich unser Team in Torlaune. Mit 8:1 konnte man dieses Spiel gewinnen. Weniger erfolgreich ging es dann beim 2. Spiel, am vergangenen Donnerstag, in Schönheide zu. Wobei sich unser Team mit den örtlichen Begebenheiten sehr schwer tat und auch beim Körperlichen/ Läuferischen einiges vermissen ließ. Die Quittung war eine 3:1 Niederlage, welche vermeidbar gewesen wäre.

Die Chance zur Wiedergutmachung folgte also 3 Tage später. Diesmal ging es nach Schönfels. Oberste Priorität hatte neben der Bewegung, für jeden Einzelnen, vor allem die Defensive. Und so entwickelte sich ein Spiel in dem der Gastgeber versuchte das Spiel zu gestalten. Unser Team agierte aus einer kontrollierten Defensive heraus und kam durch schnelle Gegenstöße zur ein oder anderen gefährlichen Chance. Belohnung war das 1:0, was aus einer Balleroberung im Mittelfeld resultierte. Nach der Pause zeigte sich unser Team dann einen Tick offensiver. Das 2:0 resultierte allerdings erneut aus einem starken Ballgewinn im Mittelfeld. Schönfels kam im direkten Gegenzug zum Anschluss, doch es sollte am Ende zum 2:1 Sieg für unsere Farben reichen.

VfB Lengenfeld - VSG Weißensand   8:1

FC Schönheide - VfB Lengenfeld      3:1