E-U10 startet überzeugend in die Rückrunde

Mario Preßler, 18.03.2017

E-U10 startet überzeugend in die Rückrunde

Nach genügend Trainingseinheiten und drei Testspielen in der Vorbereitung auf die Rückrunde, wurde es am heutigen Samstag endlich ernst. Das Erste Pflichtspiel stand auf dem Plan. Gegner bei "Fritz-Walter-Wetter" war die TSG Brunn.

Nach einer 5 minütigen Abtastphase verlagerten wir zusehens das Spielgeschehen in die gegnerische Spielhälfte. Erste Chancen durch Finn und Luca wurden noch vergeben, bis unser kleinster Spieler auf dem Platz, Ben, in der 10. Minute endlich das 1:0 erziehlte. Nach schöner Vorarbeit durch Luca erhöhte Finn in der 14. und 20. Minute auf 3:0. Eine Unachtsamkeit bescherte uns kurz vor der Halbzeitpause noch das 3:1. In der 2.Halbzeit spielte nur noch der VfB. 5 Minuten nach Wiederanpfiff spielte Finn Luca frei, der sich die Chance nicht entgehen ließ und einnetzte. Direkt nach dem Anstoß des Gegners erkämpften wir uns den Ball und Finn erhöhte auf 5:1. Luca schickte Ben in der 41.Minute mit einem traumhaften Steilpass auf die Reise, welcher den Ball schön ins Eck schob. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte Tim mit einem satten Rechtsschuss. Weitere Chancen durch Jaron und Tim blieben ohne Erfolg.

Eine sehr gute Leistung zum Beginn der Rückrunde vorallem wie die Jungs die Tore heraus spielten, war schon sehenswert. Nächste Woche wartet mit Rodewisch ein etwas stärkerer Gegner, bei dem wir aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen haben.

Quelle:M.P.