VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend (U10) zieht in nächste Pokalrunde ein !!!

Martin Rahmig, 26.08.2016

E-Jugend (U10) zieht in nächste Pokalrunde ein !!!

Zum ersten Pflichtspiel der Saison 16/17 trat unsere U10 in der 1.Runde des Kreispokals in Wernesgrün an. Nach einer viel versprechenden Vorbereitung incl. Trainingslager, wollte die

Mannschaft ihre bisher gezeigten Leistungen bestätigen. Uns war bewusst, das wir bei heißen

28 Grad, in Wernesgrün an unsere Grenzen gehen mussten um in die nächste Runde einzuziehen. Gegen körperlich überlegene Gegner, vor allem unsere Stürmer liefen öfters gegen eine „Wand“, wollten wir schnellen und technisch guten Fußball spielen. 

Bereits in der 2.Minute traf Finn nach schönem Pass von Ben zum 1:0. Diesen Vorsprung egalisierte der Gastgeber aber bereits nach 5 Minuten wieder. Im Gegenzug gingen wir durch Ben nach Zusammenspiel mit Finn wieder 2:1 in Führung. Mit einem satten Fernschuss erzielte Luca dann in der 16. Minute das 3:1. Das Ergebnis stimmte zu diesem Zeitpunkt, allerdings war man mit dem Spiel an sich noch unzufrieden. Wir passten uns zu sehr dem Spiel unseres Gegners an und verfiel zu sehr in das Muster „hoch und weit“.

Folgerichtig bekamen wir in der 22. Minute auch noch das 3:2.

Zur Halbzeit sprachen wir die Fehler an und nahmen uns vor, dem Spiel nun endlich unseren Stempel aufzudrücken. 

Durch gute Spielzüge und einen, trotz dieser Hitze, enormen läuferischen Aufwand erspielten wir uns gute Möglichkeiten. Auch unsere Abwehr agierte sicherer und mit mehr Übersicht. In der 30. Minute war es wiederum Finn, der nach Zuspiel von Ben das 4:2 erzielte. Das Zusammenspiel der Angreifer funktionierte schon sehr gut und so legte in der 37.Minute diesmal Finn für Ben auf, welcher zum 5:2 abschloss. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzte Luca wiederum mit einem Schuss in der 45. Minute. 

So waren wir nach unserem ersten Pflichtspiel in einer neuen Altersklasse mit dem Weiterkommen sehr zufrieden, es hat uns aber auch gezeigt, das wir gegen körperlich überlegene Gegner noch mehr „Fussball“ spielen müssen. 

In der 2. Runde treffen wir nun am 7.9. 17.30 Uhr auf die TSG Brunn.


Quelle:M. Preßler






Mitstreiter gesucht!