D-Jugend legt einen ordentlichen Saisonauftakt hin.

Mirko Müller, 25.08.2016

D-Jugend legt einen ordentlichen Saisonauftakt hin.

Nachdem das 1.Spiel vom 13.08. auf den 12.11.verlegt wurde, hatten wir nun am 20.08.endlich unseren ersehnten Saisonstart. Nicht nur die Spieler sondern auch die Trainer waren gespannt,ob sich die Trainingsanstrengungen endlich auszahlen würden. Die Jungs hatten sich in der Vorbereitung richtig reingehängt und wollten jetzt nur noch spielen.Sie legten los wie die Feuerwehr und der Gegner wusste gar nicht wie ihm geschieht.In der 4.Minute war es dann soweit und Jan Sobotzki erziehlte nach mehreren Chancen das ersehnte 1:0.Es folgte Torchance auf Torchance(das alte Leiden), der Ball wollte nicht ins Tor.Wir vernachlässigten etwas die Abwehr und so kam der Gegner sogar zu zwei Torgelegenheiten.Diese unser im Tor aushelfender Stürmer Richard Stemmler vereiteln konnte.Es dauerte bis zur 23.Minute,ehe das erlösende 2:0 durch Lukas Oliver viel.Danach war der Knoten geplatzt und die Tore vielen im Minutentakt.      Halbzeitstand 5:0.Torschützen Jan und Lukas Oliver. Zur 2.Halbzeit kann man nur sagen,wir haben schon lange kein so gutes Spiel unserer Mannschaft mehr gesehen.Der Gegner verteidigte sich zwar tapfer,hatte aber nicht die Spur einer Chance. Die Jungs waren nicht nur kräftemäßig sondern vor allem spielerisch der Mannschaft von Pfaffengrün weit überlegen und so macht das auch der Endstand von 12:0 deutlich.Wir hoffen ,der Knoten ist bei den Jungs endlich geplatzt und sie zeigen uns auch nächste Woche wieder so eine starke Leistung.

(Torschützen: Jan -3 , Lukas Oliver -6,Johann -1,Hannes -2)

Quelle:Ingo Thieme