VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend festigt Platz 5

Martin Rahmig, 25.05.2016

F-Jugend festigt Platz 5

 

Eine Woche nach dem Remis im Derby mussten unsere Jungs der F-Jugend in Treuen ran. Das Team des FSV stand vor dem Spiel mit 4 Punkten auf Rang 8 der Tabelle und das sollte unserer Meinung nach auch so bleiben. 

Ordentlich motiviert, starteten wir also in das Spiel, wobei uns zunächst noch etwas die Konzentration fehlte. Und so sahen die Zuschauer einen Beginn, in dem beide Teams zunächst auf Augenhöhe spielten. Allerdings merkte man es unserem Team mehr an, das sie hier gewinnen wollten und Tore schießen wollten. Mit einem guten Passspiel kamen wir dann auch näher ans Tor ran und konnten uns immer wieder in gefährliche Situationen bringen, doch vorm Tor waren wir entweder zu hektisch oder verschliefen unseren Einsatz. In der 8. Minute sollte dann aber doch der Führungstreffer für uns fallen, Mattis konnten einen abgewehrten Ball vom Torwart aufnehmen und in die Maschen hauen. Auch in der Folgezeit hatten wir nun richtig dicke Chancen. Allerdings dauerte es bis zur 14. Minute ehe Ben auf 2:0 erhöhen konnte. Dabei setzte er sich richtig stark gegen die Defensive der Gastgeber durch und netzte ein. Bis dahin war es ein richtig gutes Spiel von uns. Doch was in den restlichen 5 Minuten bis zur Pause passieren sollte machte uns etwas sprachlos. Denn aus genau 1 1/2 Torchancen brachte Treuen den Ausgleich zustande. Zunächst konnte sich ein Stürmer gegen unsere Abwehr und unseren Torwart durchsetzen, wobei Hanna etwas zu schnell aus ihrem Kasten eilte um zu helfen. Und auch beim zweiten Tor klebte Ihr das Pech an den Schuhen, ein Weitschuss prallte, rutschte und flutsche irgendwie zwischen Ihr und dem Pfosten ins eigene Tor. Damit waren 15 richtig gute Minuten und eine mehr als verdiente 2:0 Führung wieder hinüber. Doch das passiert, vor allem bei Nieselregen und einem eklig rutschigen Rasen. Also schwörten wir uns in der Pause noch einmal ein und waren uns einig, dass wir uns hier trotzdem noch belohnen werden. 
Also starteten wir gleich wieder mit Druck nach vorn und es dauerte keine 3 Minuten, ehe Finn goldrichtig stand und einen Abpraller vorm Torwart zur erneute Führung verwandeln konnte. Auch nach dem Treffer versuchten wir den Gegner unter Druck zusetzen und konnten immer wieder erfolgreich den Spielaufbau stören. Besser noch, nach 32 Minuten war es erneut Finn der per Eckball die Führung auf 4:2 erhöhte, dabei bekam er etwas Hilfe von einem Treuner Abwehrspieler, der den Ball noch leicht abfälschte. Nun wurde der Gegner wieder aktiver und versuchte mehr nach vorn zu machen, dies sollte 3 Minuten vor Schluss auch noch mit dem Anschlusstreffer belohnt werden, doch mehr war dann nicht mehr drin und so gingen wir mit 4:3 als verdienter Sieger vom Platz. 

 

In der Tabelle konnten wir damit Platz 5 festigen, ehe es in den kommenden Wochen ausschließlich gegen Teams geht, die vor uns in der Tabelle stehen.


Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!